Blumen

Grafiken per CSS
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 18:18

Blumen

Beitrag von Admin »

Hier meine ersten Versuche, allein über CSS Grafiken zu erstellen:

http://forumstyling.bplaced.net/Mix/flowers/Demo1.php

Leider stellen manche Browser, allen voran die älteren Versionen des Internet Explorers Farbverläufe nicht dar. Solltest du nur Ränder gesehen haben, dann ist das die richtige Seite für dich:

http://forumstyling.bplaced.net/Mix/flowers/Demo1IE.php


Jedes Blütenblatt stellt einen Container dar, den ich mittels border-radius, rotate, box-shadow etc. zu einem Blatt umgewandelt habe. Damit das Script meiner php-Seite nicht zu überladen ist, habe ich die Blumen in eine separate HTML-Seite ausgelagert und per PHP-Include-Befehl verlinkt. Für jede Blume gibt es ein eigenes Stylesheet. Zusätzlich gibt es noch ein Stylesheet, um die Container, die die einzelnen Blütenblätter enthalten, zu skalieren, sodass man die Größe verändern kann.
Die Seite wird in Google Chrome und im IE10 korrekt angezeigt. Bei früheren IE-Versionen wird der Farbverlauf nicht angezeigt.

Wenn dir meine Blumen gefallen, dann kannst du sie hier herunterladen. Ein Beschreibung der Verlinkung der jeweiligen Seite findest du in der readme-Datei.
Die Version flowersIE ist für den Internet Explorer9 gemacht.
Dateianhänge
flowersIE.zip
(8.02 KiB) 1575-mal heruntergeladen
flowers.zip
(8.3 KiB) 1584-mal heruntergeladen
Antworten