Extension: Dropdown-Menü im Header (phpBB 3.1.x)

Dies und Das
Admin
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 18:18

Extension: Dropdown-Menü im Header (phpBB 3.1.x)

Beitrag von Admin »

ANPASSUNGEN AN 3.2.x
Deaktiviere die Extension. Öffne die Datei headerdropdown.css im Ordner theme (gemeint ist natürlich im Ordner der Extension) mit Notepad++ und ersetze den Begriff navigation durch navigationdropdown. Er kommt viermal in dieser Datei vor. Speichere die Änderungen ab. Öffne dann die Datei overall_header_navbar_before.html (im Ordner template) mit Notepad++ und ersetze ebenfalls den Begriff navigation durch navigationdropdown.
Leere den Cache und aktiviere die Extension.


EDIT: die Dateien wurden aktualisiert. Die Tabs verändern leicht ihre Farbe beim Darüberfahren.
INSTALLATION: Extrahiere die Dateien. Erstelle im Ordner ext einen Ordner namens lehrling. Lade in diesen Ordner den Ordner headerdropdown hoch. Anpassungen an den jeweiligen Style sind über die Dateien overall_header_navbar_before.html (ext/lehrling/headerdropdown/styles/prosilver/template/event) und über das Stylesheet headerdropdown.css (ext/lehrling/headerdropdown/styles/prosilver/theme) möglich. Eine Anpassung des Textes ist ebenfalls über die Datei overall_header_navbar_before.html möglich. Das Menü ist responsiv. Es gibt zwei Hintergrundbilder für den Hovereffekt im Ordner theme/images. Eines eignet sich für helle Styles, das andere für dunkle Styles. Durch Umbenennen des Bildes
kann man den Hintergrund ändern.
Um die Ausrichtung des aufklappbaren Fensters zu verändern, ist es nötig in der Datei overall_header_navbar_before.html an dieser Stelle

Code: Alles auswählen

<div class="dropdown_sub align_left bg1">
das left durch right zu ersetzen.
Ich habe zu dem Thema "globale Änderungen an Styles über eine Erweiterung" auch ein Video gemacht. Dort zeige ich auch, wie man diese Erweiterung installiert und anpasst. Hier gibt es das Video: https://www.youtube.com/watch?v=emGlahoMYrQ
Das Menü ist responsiv.
Tipp: nach Änderungen an Dateien einer Erweiterungen immer im Administrationsbereich den Cache leeren.
lehrling.headerdropdown.zip
(11.54 KiB) 806-mal heruntergeladen